Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Die beliebtesten Projekte des letzten Jahres

Wir haben ausgewertet welche Projekte aus unserer Rubrik ARCHITEKTURHIGHLIGHTS die meisten Klicks bekommen haben. Hier sehen Sie welche der im vergangenen Jahr veröffentlichten Arbeiten in der jeweiligen Gebäudetypologie an erster Stelle liegen...

Unser Publikumspreis
Zu Beginn des Jahres küren wir die meistgeklickten Projekte des vergangenen Jahres.
Am Publikumspreis wirken ausschließlich unsere Leser mit, es gibt keine Jury, denn es ist uns wichtig zu zeigen, welche Art von Projekten unsere Leser - die zu einem nicht unerheblichen Anteil aus Non-Professionals bestehen - begeistern. Durch einen ausgeklügelten Algorhythmus berücksichtigen wir hierbei natürlich die unterschiedlichen Veröffentlichungsdauern.

Über die Projektpräsentationen wurden schon etliche Aufträge vermittelt. Wer nun bedauert, dass sein Projekt nicht zur Auswahl stand, der kann dies nachholen, denn Anfang 2021 wird der nächste Preis vergeben... Und das Gute ist: die Kosten können zwischen mehreren (bis zu vier) Projektbeteiligten geteilt werden! Hier zu unserem superklugen Angebot.

Und das sind die Gewinner!

In der Rubrik Einfamilienhäuser gab es diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen, weshalb wir zwei erste Preise vergeben haben.

Einfamilienhäuser: 
Monolithisches Ensemble, von Unterlandstättner Architekten 
House L019, von Stephan Maria Lang

Wohnungsbauten: 
Neubau eines Wohnheims, von M13 Architekten

Interior Design: 
Scheune, von Stephanie Thatenhorst

Sondertypologie: 
Wiederaufbau eines Bauernhauses, von vonMeierMohr Architekten