Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle
15 Jahre
Twitter-Follower werden!
Facebook-Fan werden!
Uns auf Pinterest folgen!
RSS-Feed abonnieren!

Die beliebtesten Projekte des letzten Jahres

Beitrag teilen:

Neu auf MünchenArchitektur ist unser Publikumspreis!

Neu auf MünchenArchitektur ist unser Publikumspreis!
Wir werten die Klicks auf die Projektpräsentationen in unserer beliebten Rubrik ARCHITEKTURHIGHLIGHTS aus. Sehen Sie unten wer von den in 2018 veröffentlichten Arbeiten in welcher Typologie an erster Stelle liegt...

(In der Rubrik Einfamilienhäuser war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, daher gibt es zwei erste Preise.)

Einmal jährlich werden die meistgeklickten Projekte des vergangenen Jahres gekürt. Durch einen ausgeklügelten Algorythmus wird hierbei natürlich die unterschiedliche Veröffentlichungsdauer berücksichtigt. Es ist ein reiner Publikumspreis ohne Jury. Denn uns ist es wichtig zu zeigen für welche Art von Projekten sich unsere Leser - die zu einem nicht unerheblichen Anteil aus Non-Professionals, also aus Architekturliebhabern bestehen - interessieren.

Dass über die Projektpräsentationen schon etliche Aufträge vermittelt wurden ist bekannt; hier können wir sehen woran am meisten Interesse besteht.

Wer sich nun ärgert, dass er nicht zur Auswahl stand, der kann dies natürlich noch nachholen, denn Anfang 2020 wird der nächste Preis vergeben...

Und das Gute ist: die Kosten können zwischen mehreren (bis zu vier) Projektbeteiligten geteilt werden! Hier zu unserem superklugen Angebot.

Und das sind die Gewinner!

Einfamilienhäuser: 
Stern des Südens, von fabi architekten bda
Haus Strandkorb, von vonMeierMohr Architekten

Wohnungsbauten: 
LAGOM, von lynx architecture und Rauch Diplomingenieure

Gewerbe- und Verwaltungsbauten: 
Hinterhofhaus München, von gerstmeir inić architekten BDA

Kultur- und Bildungsbauten: 
Kinderkunsthaus, von iam interior.architects.munich

Sonderbauten: 
Neubau einer privaten Schwimmhalle, von MEER Architekten

Hotels: 
Hotel Beyond, von Bartenbach und Nieto Sobejano

Interior Design: 
Penthouse Maxvorstadt, von BESPOKE

Landschaftsarchitektur: 
Amphionpark, von Kalckhoff Landschaftsarchitekten

Sie mögen muenchenarchitektur.com? 14-tägig versendet die Redaktion handverlesene News.