Zeitgenössische Architektur in Bayern

Holzoptik für ein gemütliches Ambiente

Welche Fototapete sollte man für eine gemütliche Innendeko wählen?

Bezüge zur Welt der Natur und die Verwendung natürlicher Materialien sind zwei sehr beliebte Trends im Interior-Design. Wenn Sie sich dafür entscheiden, schaffen Sie nicht nur eine angesagte, sondern auch eine sehr gemütliche Raumdeko. Wie kann man einen solchen Effekt am schnellsten erzielen? Alles, was Sie brauchen, ist eine Fototapete. Die Holzoptik an der Wand bringt eine neue Qualität in den Raum!

Die Innendeko hat einen erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Wir leben in stressigen Zeiten, daher ist es sinnvoll, das eigene Zuhause zu einem Ort zu machen, der die Sinne besänftigt. So ist es eine gute Idee, auf eine abgetönte Farbgebung und natürliche Materialien zu setzen, die sich besser auf den Menschen auswirken als synthetische Stoffe. Großer Beliebtheit erfreuen sich Arrangements im Öko-, Boho- und Retro-Stil, in denen eine milde Atmosphäre vorherrscht. Moderne Interieurs werden dagegen immer häufiger mit solchen Accessoires durchbrochen, um den Raum gemütlicher wirken zu lassen.

In jedem dieser Arrangements präsentiert sich toll eine ein natürliches Material imitierende Fototapete. Holz ist unsere Wahl, weil es am universellsten ist, aber es ist erwähnenswert, dass die Wanddekoration auch Keramikmosaike, Weide oder Backstein darstellen kann. Nach mehr Mustern suchen Sie unter https://myredro.de/*

Gemütlich wirkende Fototapete: Holz ist ein tolles Deko-Motiv

Eine Fototapete, die Holz imitiert, hat viele Vorteile, aber der wichtigste ist, dass sie sich gut in fast jedes Arrangement einfügen lässt. Je nachdem, welches Muster Sie wählen, können Sie sie sowohl in modernen, traditionellen als auch romantischen Raumdesigns verwenden. Sie ist wirklich vielseitig einsetzbar. Sie verleiht selbst einem industriellen oder minimalistischen Zimmer einen gemütlichen Look. Wenn Sie sich für eine solche Dekoration in Holzoptik* entscheiden, bringen Sie auch einen Hauch von Natur in den Raum.

Wenn es sich um die Vorteile eines solchen Designs handelt, ist auch zu betonen, dass dies eine zeitlose Lösung ist, da es nicht aus der Mode kommt und unabhängig von wechselnden Trends immer toll aussieht. Dies ist also ein Rezept für ein schönes und gemütliches Arrangement für viele Jahre. Unten haben wir die interessantesten Designs zusammengestellt. Sehen Sie, wie präsentiert sich eine Wandtapete. Die Holzoptik können Sie auf vielfältige Weise in Ihre Raumdeko holen!

Absichtlich gealterte Fototapete: Holzoptik im Retro-Stil

Es lohnt sich, bei der Einrichtung des Interieurs kreativ und originell zu sein. So beginnen wir mit Mustern, die absichtlich gealtertes Holz zeigen. Solche Fototapeten ziehen sofort alle Blicke auf sich und ermöglichen es, die bestehende Innendeko um 180 Grad zu verändern. Wir haben zwei ganz unterschiedliche Vorschläge ausgewählt.

Die erste Idee ist eine Darstellung von Brettern mit leicht abblätternder Farbe. Dieses Design passt perfekt zu einem Arrangement im japanischen Wabi-Sabi-Stil oder einem industriellen Loft-Interieur. Die Imitation leicht beschädigter Bretter lässt eine asketische Raumdeko viel gemütlicher erscheinen. Dieses Motiv kann auch in einem Zimmer im Boho-Geiste verwendet werden.

Der zweite Vorschlag ist eine Fototapete mit ungleichmäßig mit weißer Farbe lackierten Brettern. Die schäbigen Stellen auf dem Holz fügen sich perfekt in ein Schlafzimmer im provenzalischen oder Shabby-Chic-Stil ein. Bei beiden Arrangements werden gerne weiß getünchte Möbel verwendet, so dass ein solches Motiv an der Wand eine harmonische Ergänzung des Ganzen ist.

Holztapete 3D mit räumlich wirkendem Mosaik

Zu einem rustikalen Arrangement und einer Raumdeko, die ein malerisches Landhaus imitieren soll, passt ideal eine Holztapete 3D, auf der geschnittene und gleichmäßig angeordnete Holzstücke abgebildet sind – wie jene, die man zum Verbrennen im Kamin sammelt. Eine so erstellte Komposition, die in die Innendeko gebracht wird, verwandelt selbst ein Zimmer im Wohnblock in eine gemütliche Wohlfühloase. Dieses Muster passt auch gut zu einem skandinavischen Arrangement, da es die weiße Farbe der Wände durchbricht.

Wir haben etwas anderes für ein Zimmer mit einer kleinen Fläche vorbereitet: eine ein Mosaik imitierende 3D Tapete. Die Holzoptik in einer räumlichen Ausführung schmückt nicht nur das Interieur, sondern vergrößert es auch optisch. Eine Komposition aus kleinen Würfeln, von denen einige nach vorne geschoben und andere in die Tiefe gedrückt werden, verleiht einer flachen Wand eine dreidimensionale Wirkung. Dieses Holzmosaik, das mit dem Sehsinn spielt, verändert die bisherige Wahrnehmung des Raumes.

Eine Wand aus Massivholz? Dank einer Fototapete ist das möglich!

Der letzte Vorschlag, den wir vorbereitet haben, ist eine Fototapete, die ein Stück Massivholz darstellt. Dies ist eine großartige Alternative zu den bereits erwähnten Brettern, geschnittenen Holzstämmen oder Mosaiken. Dieses Muster präsentiert sich toll nicht nur in einem rustikalen oder skandinavischen Arrangement, sondern auch in einer Glamour-Raumdeko. Die Kombination aus Holz in unregelmäßiger Form oder einem Muster mit charakteristischer Maserung ergibt einen sehr interessanten Effekt mit eleganten und gepolsterten Möbeln und lässt den Raum nicht nur stilvoll, sondern auch gemütlich wirken.

In diesem Fall ist es wichtig, die Farbe des Holzes an den Farbton der Raumdeko anzupassen. Darstellungen exotischer Holzarten in Schokoladen- oder Mahagonifarbtönen sehen wundervoll aus.

Eine Fototapete, die Holz imitiert, ist einer der interessantesten Einrichtungsvorschläge. In einem gemütlichen Arrangement wird sie zu einer harmonischen Krönung des Interieurs, während sie in einem modernen und minimalistischen Interieur einen Raum schafft, der fürs Auge angenehm ist und die Sinne beruhigt.

* Dieser Link wurde gesponsert.