Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Rough Cut, Tigerlook oder Fine Line?Wer
bung

Die Manufaktur Schotten & Hansen erweitert mit fünf neuen Kollektionen ihr Boden-Portfolio. Bestimmte Eigenheiten der Eiche werden mit neuen Bearbeitungstechniken hervorgehoben. Dabei entsteht jeweils eine spezielle Raumwirkung: von nostalgisch über markant bis exotisch.

Engeli verströmt mit seinen breiten Fugen, hervorgehobenen Ästen und Vertiefungen die Aura längst vergangener, feudaler Zeiten. Eiche 1900 besitzt den Charme eines bereits beanspruchten Bodens, ohne auf die Vorteile eines neuen zu verzichten. Rough Cut Dielen erwecken den Eindruck, als kämen sie direkt aus dem Sägewerk. Fine Line sorgt mit seinen geraden Linien für eine klar gegliederte Struktur und eine exklusive Raumwirkung. Für Tiger Grain wird eine bestimmte, optische Eigenheit der Eiche gebündelt, um den Boden in einem exotischen, tigerfellartigen Look erscheinen zu lassen.

So wie bei den bisherigen Manufaktur-Produkten sind auch die neuen Schotten & Hansen-Kollektionen ressourcenschonende Mehrschichtkonstruktionen, die für ein höheres Maß an Stabilität sorgen. Die sichtbare Deckschicht besteht aus europäischem Eichenholz. Farblich ist jede Kollektion in drei Nuancen erhältlich. Geschützt werden die Oberflächen wie üblich durch eine Emulsion aus Harzen, Wachsen und Ölen und können mit den bekannten Schotten & Hansen Reinigungs- und Pflegemitteln behandelt werden.

Den Münchner Showroom von Schotten & Hansen finden Sie im herrschaftlichen Ludwigpalais nähe Odeonsplatz. Lassen Sie sich hier fachmännisch beraten!
Zum Ludwigpalais inkl. Übersicht der Lage, der Parkmöglichkeiten und der weiteren Angebote inklusive Restaurant.

Alle Fotos © Schotten & Hansen