Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Verborgene Schätze im Ludwigpalais

Beitrag teilen:

Der schöne Leo-von-Klenze-Bau an der Ludwigstraße ist ein Mysterium... Kaum jemand kennt seinen Namen und nur wenige wissen, dass sich im Inneren zwei wunderschöne Innenhöfe mit vielen wichtige Interior-Shops befinden. Aber das ändert sich nun. Ich bin daran nicht ganz unschuldig...

Weil es nirgendwo sonst in München solch eine  Auswahl an entscheidend wichtigen Gewerken für die Inneneinrichtung unter einem Dach gibt, war ich schon lange der Meinung, dass dieser wunderbare Standort, der sich auch noch in direkter Nähe zum Odeonsplatz befindet, mehr Beachtung finden müsse. Fünf renommierte Interior-Shops und Showrooms, die ebenso für "Endkunden", wie für Innenarchitekten nützlich sind, sowie ein spannendes Restaurant befinden sich hier unter einem Dach.

Jetzt hat dieser besondere Standort endlich eine aussagekräfte Website inklusive eines Interior-Magazins, dessen Redaktion ich übernommen habe: www.ludwigpalais.de

Ich berichte über Besonderheiten, Kuriositäten, Sonderaktionen und Neuheiten (auch aus der illustren Nachbarschaft); interviewe die Macher, poste meine Lieblingsprodukte und konzipiere interessante Eventformate für diesen - zum Feiern ebenso ausgezeichnet geeigneten - Standort ;-). Wer keine Infos verpassen und auf die Gästeliste möchte, trägt sich hier für den drei-monatigen  News-Brief des Online-Interior-Magazins ein!

Demnächst führe ich am Abend eine kleine Gruppe Innenarchitekt*innen durch die Läden mit anschließendem get together bei food & drinks im Ludwig 8. Wer sich interessiert, kann bei mir anfragen. Die Plätze sind jedoch sehr begrenzt.

Hier die Interior-Gewerke und ihre Hersteller:

Möbel | Christine Kröncke Interior Design
Küchen | Dross & Schaffer Ludwig 6
Möbel | Roche Bobois
Holzböden | Schotten & Hansen
Leuchten | Tobias Grau
Restaurant | Ludwig 8
sowie die Sales Lounge des Immobilienprojektes "Hoch der Isar"

Sie mögen muenchenarchitektur.com? 14-tägig versendet die Redaktion handverlesene News.