Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle
15 Jahre
Twitter-Follower werden!
Facebook-Fan werden!
Uns auf Pinterest folgen!
RSS-Feed abonnieren!

Iconic Eyes im Nationalmuseum

Beitrag teilen:

Die Leuchte Iconic Eyes wurde von Bernhard Dessecker für das Bayerische Nationalmuseum konzipiert. Gergestellt wird sie von Moooi. Der erste Prototyp wurde bereits 2013 gebaut und war durch Autoscheinwerfer eines 5er BMWS inspiriert. Zusammengefügt aus Linsen und LED-Leuchten erzeugt sie ein diffuses Licht und wirkt strahlend gleichermaßen futuristisch elegant wie ausgeschaltet.

Finanziert wurde die neue Beleuchtung durch den Freundeskreis des Bayerischen Nationalmuseums, nachdem sich BMW wohl diesbzgl. wieder zurückgezogen hatte.

Die Leuchte kann man in zwei verschiedenen Größen bei MOOOI kaufen.

Alle Bilder von mir.

Sie mögen muenchenarchitektur.com? 14-tägig versendet die Redaktion handverlesene News.