Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Beer Bembé Dellinger

Architekten | Stadt- & Regionalplaner

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die komplexen Bedingungen der Bauaufgabe zu einer plausiblen architektonischen Gestalt zu bringen. Wir sehen uns als Moderatoren eines interdisziplinären Teams und versuchen jede Bauaufgabe neu und ohne vorgefertigte Meinung zu betrachten. Dabei können unterschiedliche bauliche Lösungen entstehen, bei denen weniger die eigene Handschrift, als vielmehr das jeweils der Bauaufgabe entsprechend Richtige im Vordergrund steht.

Die Atmosphäre eines Gebäudes ist uns wichtig. Oft hängt sie von räumlichen Qualitäten und ihren Materialien ab. An ihnen liegt uns daher sehr viel.

Auch wir beschäftigen uns intensiv mit dem Thema der Nachhaltigkeit, meinen aber den Begriff auch in übergeordnetem Sinnzusammenhang und mit gesundem Menschenverstand gebrauchen zu dürfen. Daher schätzen wir oft einfach Systeme.

 Weiterlesen