Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Jetzt wird’s persönlich, lieber Jan...

In unserer kleinen Fragerunde stellen wir den „Menschen hinter dem Planer" vor. Im Kurzinterview beantwortet heute Interior Designer Jan Reuter unsere Fragen.

Meine größte Herausforderung bisher war... und bin immer wieder ich selbst. ;-)

Um mir mehr freie Zeit zu schaffen, versuche ich... Meistens habe ich genug freie Zeit und wenn mal nicht, dann: Augen auf und durch...!

Wenn ich Zeit habe auszugehen, gehe ich ins... Loretta, die Schumanns Bar, oder der Skurrilität halber ins Trader Vic's.

Wenn ich nicht Interior Designer geworden wäre, wäre ich jetzt... hoffentlich irgendwas anderes Kreatives. Immer wenn mich Teile meiner Tätigkeit mal nerven, skizziere ich zur Entspannung Einrichtungen. Ich nehme an, ich habe wohl den richtigen Beruf gewählt...

Das wegweisendste Gebäude in der Geschichte der Architektur ist... Da ich kein Freund von Superlativen bin: die erste geschlossene Höhle mit Tür. Ein Raum in dem die Nutzer zum ersten Mal sicher waren und in Ruhe schlafen konnten, ohne Angst vor Gefahren von außen haben zu müssen (So wie ich mir das halt vorstelle, vielleicht war die Angst ja auch gar nicht so groß? Manchmal  projizieren wir so viel von uns auf Andere...)

Die größte Bauherrensünde ist... sich jetzt endlich mal so richtig alle Wünsche auf ein Mal und das ganz schnell erfüllen zu wollen.

Bei den Gebäuden in meiner Stadt könnte ich gut verzichten auf... fast alle Modernisierungen in der Sonnenstraße.

Bauen bzw. einrichten würde ich in meiner Stadt am liebsten...ein mondänes, elegantes, sinnliches, aber nicht schwülstiges Apartment für eine großartige Lebedame :-D

Zeig uns per Schnappschuss die Lieblingsecke in Deiner Wohnung: Siehe oben.