An Architectural Life

Unser neues Online-Magazin für Hotelvorstellungen und architektonischen Lifestyle


Zum Magazin


Diesen Banner für immer verbergen

Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Wie Beton, aber schöner und besserWer
bung

Er sieht aus wie Beton, ist stark wie Beton, aber viel leichter und unkomplizierter im Handling: Der Nuvolato Architop Estrichboden von Ideal Work schafft ganz neue planerische und gestalterische Freiheiten.

Wie alle Ideal Work-Oberflächenprodukte vereinfacht Nuvolato Architop das Renovieren und Modernisieren von Bestandsgebäuden und die optische Veredlung von Neubauten.

Die innovative Zementmischung eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Da wie dort eröffnet sie fast grenzenlose Möglichkeiten der Gestaltung – wie ihr optisches und haptisches Vorbild, die Betonbauten im „brutalistischen" Stil der 1960er und 1970er Jahre, der derzeit ein ästhetisches Revival unter veränderten Vorzeichen feiert.

Mit geschickter Planung trägt der Ideal Work-Bodenbelag zu einem ganz neuen Raumerlebnis bei: Er kann maximale Offenheit durch weite, nahtlos verbundene Laufflächen und viel Licht schaffen. Er kann durch farbliche Abgrenzung und Hervorhebung einzelner Bereiche Struktur und Aufmerksamkeitssteuerung bewirken. Ob in der Färbung klassischer Sichtbetonplatten oder in eleganten Farbschattierungen – stets bildet der Nuvolato Architop Estrichboden die solide, grundehrliche Basis für einen authentischen „Industrial Style".

Der Nuvolato Architop Estrichboden punktet mit einer Auswahl von
29 verschiedenen 
Standardfarben.

Flügelglättung verleiht dem Estrichboden auf Wunsch das charakteristische „wolkige" Aussehen massiven Betons, doch lässt er sich auch als feine, seidige Oberfläche gestalten, der jede Unebenheit fehlt. Er weitet und erhellt den Raum und hebt jeden Einrichtungsgegenstand wie ein Ausstellungsstück hervor.

Der Nuvolato Architop ist genuin handgearbeitet: Von Ideal Work geschulte Handwerker bringen ihn in kurzer Zeit auf jede vorhandene Bodenfläche auf. Voraussetzung ist die Vorbehandlung und Planierung der Trägerfläche mit den passenden, von Ideal Work bereit gestellten Materialien. Zeitaufwand, Umweltbelastung und Kosten werden minimiert. Nuvolato Architop ist schnell einsatzfähig. Trotz seiner bescheidenen Dicke von drei Millimetern hält er nachweislich hohen Belastungen stand und eignet sich damit auch für öffentliche Gebäude, Handel, Gastronomie und Nutzräume.

Das Unternehmen Ideal Work wurde 1997 gegründet mit dem Ziel, zeit- und fugenlosen Oberfläche für die moderne Architektur zu entwickeln. Zusammenarbeit, Kommunikation und Synergien sind die Werte, die das Unternehmen in den Fokus stellt. Mit einem Netzwerk aus eigens geschulten und professionellen Verlegern realisiert Ideal Work von Italien aus Projekte rund um den Globus.

Kontakt: Ideal Work srl, Via Kennedy, 52, 31030, Vallà di Riese Pio X (TV), Italy
Ph. (+39) 0423 453536, www.idealwork.com

alle Fotos: © Ideal Work