Zeitgenössische Architektur in Bayern
::cck::10960::/cck::
::introtext::

Im Dezember 2020 hat das neue Falkensteiner Hotel Kronplatz, ein Adults-Only-Hotel, in Südtirol eröffnet. Maßgeblich an der Gestaltung beteiligt war Stararchitekt Matteo Thun, der u.a. auch für die Gestaltung der Therme Meran verantwortlich war

::/introtext::
::fulltext::

Im Dezember 2020 hat das neue Falkensteiner Hotel Kronplatz, ein Adults-Only-Hotel, in Südtirol eröffnet. Maßgeblich an der Gestaltung beteiligt war Stararchitekt Matteo Thun, der u.a. auch für die Gestaltung der Therme Meran verantwortlich war (wir berichteten).

"Von Bergfreunden für Bergfreunde" heißt es auf der Internetseite der Falkensteiner Hotels. Das neue Kronplatz ist laut Betreiber ein Hotel inspiriert von der Leidenschaft Südtiroler Bergsport-Legenden, der Vielfalt der Berge Südtirols und der Kreativität von Designstar Matteo Thun.

Das 5-Sterne Adults-only Aktivhotel in unmittelbarer Nähe zur Talstation verfügt u.a. über 97 lichtdurchflutete Zimmer & Suiten, Slow Food Kulinarik mit Open Kitchen & Open Bakery, einen Berg-Perma-Kräutergarten mit Feuerring, den Acquapura Mountain SPA mit der Philosophie der vier Berg-Elemente, einen Rooftop-Pool inklusive Panorama-Liegefläche mit Kronplatzblick und eine Indoor Kletterwand.

Mehr Infos zum Hotel finden Sie hier.

Gewusst? Im Fünf-Sterne-Haus Resort Capo Boi auf Sardinien (gehört ebenfalls du den Falkenstein Hotels) wurde das österreichische Drama "Was wir wollten" (in den Hauptrollen mit Lavinia Wilson und Elyas M'Barek) gedreht. Hier mehr dazu lesen und sehen.

Fotos: © Falkensteiner Hotels & Residences

::/fulltext::
::article_access_main_site_maal::AL::/article_access_main_site_maal::