Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Jetzt wird’s persönlich, Herr Steininger...

In unserer kleinen Fragerunde stellen wir den „Menschen hinter dem Architekten" vor. Im Kurzinterview beantwortet heute Martin Steininger von Steininger Designers unsere Fragen:

Meine größte Herausforderung bisher war... für ein Familienmitglied zu bauen.

Um mir mehr freie Zeit zu schaffen, versuche ich... die Zeit, in der ich arbeite, möglichst effizient zu nutzen.

Wenn ich Zeit habe auszugehen, gehe ich gerne... in ein gutes Restaurant.

Wenn ich nicht Architekt geworden wäre, wäre ich jetzt... wahrscheinlich Mediziner.

Das wegweisendste Gebäude in der Geschichte der Architektur ist... da gibt es viele, das Farnsworth House von Mies van der Rohe wäre eines.

Die größte Bauherrensünde ist... nicht auf den Architekten zu hören.

Bei den Gebäuden in meiner Stadt könnte ich gut verzichten auf... Sockelleisten.

Bauen würde ich in meiner Stadt am liebsten... ein Museum.

Zeigen Sie uns per Schnappschuss die Lieblingsecke in Ihrer Wohnung/Haus:
Die Fotos oben zeigen unsere Küche draußen auf der Terrasse.