Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Jetzt wird’s persönlich, Mr. Hollwich...

In unserer kleinen Fragerunde stellen wir den „Menschen hinter dem Architekten" vor. Im Kurzinterview beantwortet heute Architekt Matthias Hollwich, Partner bei HWKN, unsere Fragen.

Meine größte Herausforderung bisher war... eine skulpturale Fassade zu gestalten, die baubar ist und nicht die Kosten überschreitet.

Um mir mehr freie Zeit zu schaffen, versuche ich... weniger Emails zu beantworten.

Wenn ich Zeit habe auszugehen, gehe ich ins... Russische Spa (NYC)

Wenn ich nicht Architekt geworden wäre, wäre ich jetzt... ein frustrierter Autodesigner.

Das wegweisendste Gebäude in der Geschichte der Architektur ist... das Haus.

Die größte Bauherrensünde ist... Den Architekten nicht als Partner zu sehen, sondern als Dienstleister.

Bei den Gebäuden in meiner Stadt könnte ich gut verzichten auf... 95% der Gebäude.

Bauen würde ich in meiner Stadt am liebsten... ein Hochhaus nur aus öffentlich zugänglichen Programmen.