Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle • seit 2004
Twitter-Follower werden!
Facebook-Fan werden!
Uns auf Pinterest folgen!
RSS-Feed abonnieren!

Führungswechsel bei Baumeister

Beitrag teilen:

Zum 1. August 2020 übernimmt Dr. Fabian Peters die Chefredaktion der renommierten Architekturmarke BAUMEISTER. Der promovierte Kunsthistoriker und erfahrene Redakteur war zuletzt in der Redaktionsleitung bei Stylepark, wo er u.a. das redaktionelle Konzept und die Entwicklung der Themen verantwortete. Als Editor in Chief soll er die Marke BAUMEISTER inhaltlich weiterentwickeln und zusätzliche digitale Angebote für die Leser schaffen.

Der bisherige Chefredakteur des Architekturmagazins Baumeister und Editorial Director bei Georg Media (bisher Callwey) Dr. Alexander Gutzmer wechselte im April 2020 als Director Marketing und Kommunikation zu Euroboden.

Bereits zum 13. Juli 2020 übernahm Tobias Hager die Aufgabe des Director Content für das Münchner Medienhaus. Er wird in dieser Rolle innovative Content-Strategien und crossmediale Formate entwickeln und zudem neue Medienportfolios und -zielgruppen für Georg Media erschließen. Tobias Hager kommt von der Detail Business Information GmbH, wo er zuletzt als Chief Marketing Officer tätig war. Davor entwickelte er als Director Digital die digitalen Marketing- und Content-Strategien für den Hamburger Verlag Pulse Publishing und verantwortete als Head of Content das DACH-Geschäft, Digitalisierung sowie internationale Kooperationen bei Factory Media in London.

Georg Media bündelt die Fachmedienmarken des 1884 gegründeten Callwey Verlags. Die Marken BAUMEISTER, Garten + Landschaft, RESTAURO, STEIN und Topos, wie auch die neuen digitalen Plattformen NXT A und New Monday vereinen journalistische Exzellenz mit Begeisterung für digitale Innovation.

Sie mögen muenchenarchitektur.com? 14-tägig versendet die Redaktion handverlesene News.