An Architectural Life

Unser neues Online-Magazin für Hotelvorstellungen und architektonischen Lifestyle


Zum Magazin


Diesen Banner für immer verbergen

Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Mit harten Bandagen

Liebe Leser,

gestern beim ersten AD Summit (ausführlich dazu nächste Woche) dachte ich noch, dass das Format "Podiumsdiskussion" eigentlich ausgedient hat und zack, schon lädt der BDA zu einem Fight Club statt zum üblichen Mehrerepersonensitzenaufderbühnegesprächs ein. Sie halten das vielleicht für etwas martialisch, aber ich nehme an, an die Gurgel wird sich keiner gehen. Wichtig ist nur, zu vermeiden, dass nicht alle weiteren Personen auf der Bühne stumm dasitzen müssen, während der Moderator nur mit einer Person reden kann; denn unter den Diskutanten kommt ja sowieso nie ein Gespräch zustande. Der Moderator muss dabei meist bemüht Fragen und Personen koordinieren und tunlichst aufpassen, dass er niemanden benachteiligt. ˶A rechts Gfrett is des̋, wie der Bayer da sagt...
Daher sind wir gespannt auf den Boxring im Rahmen der Ausstellung „Neue Standards. Zehn Thesen zum Wohnen".

Mit friedlichen Grüßen, Ihre Regine Geibel