An Architectural Life

Unser neues Online-Magazin für Hotelvorstellungen und architektonischen Lifestyle


Zum Magazin


Diesen Banner für immer verbergen

Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Salongespräch

Unter der professionellen Gesprächsleitung von Nina Ruge haben Prinz Ludwig von Bayern und Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl viel preisgegeben von ihrer Haltung zum vorgegeben Thema.

Prinz Bayern Junior berichtete mit ansteckender Begeisterung von seinem Start-Up, dem Learning Lions Technologie Lernzentrum. Zusammen mit drei Freunden bildet er in Kenia junge Männer zu Programmierern in den Bereichen Software Development, Grafik-Design und Media Production, aus. Diese können dann Aufträge aus der ganzen Welt annehmen und so ihre Familien unterstützen, die sich mit der Landwirtschaft in dem trockenen Land schwer tun. 

Hier mehr Info.

Wolfgang Heckl, dessen Humor ich schon auf die Probe gestellt habe, weil ich ihn in die Jury meines letzten Sandburgenwettbewerbs eingeladen hatte und er mit Begeisterung zusagte und die Livemoderation zusammen mit Elisabeth Merk und anderen mit Bravour machte, erzählte fröhlich und augenzwinkernd von seinem Werdegang und seinen Ansichten zum Thema Macht.

Und Nina Ruge leitete das Gespräch sehr souverän und dennoch menschlich und steht sogar anschließend, ebenso wie die beiden Talk-Gäste, für Gespräche bei einem Glas Wein zur Verfügung. Interessante Persönlichkeiten, spannende Themen und die intime Atmosphäre eines sehr geschmackvollen Raumes machen die Salongespräche zu einer Einladung für die man auch nach einem langen Tag noch gern ins Auto steigt und in die Stadt fährt...