Zeitgenössische Architektur in Bayern

Höhle oder Kitsch?

Liebe Leser,

was ist wirklich wichtig im Leben? Mhh, um politisch korrekt zu antworten, müsste jetzt so etwas wie "Familie und Gesundheit" folgen. Die etwas Moderneren unter uns sagen inzwischen "Meine Lieben", was Freunde einschließt und damit Single- und Kinderlosen-gerecht ist. In Liedtexten ist dementsprechend nicht mehr vom (Ehe-)Partner, sondern vom Lieblingsmensch die Rede – das lässt etwas mehr Freiraum ;-) Und die Gesundheit, die ist nicht zu ersetzen, das ist schon richtig. Aber was kommt dann? Gibt es keine dritte Position? Oder muss man sich diese verkneifen, um zu dokumentieren wie bedürfnislos und egobefreit man ist? Also, bei mir kommt an der Stelle ganz klar das WOHNEN. Ich halte es da eindeutig mit Gerhard Polt, der – wie Sie natürlich alle wissen – auf die Frage, was sein liebstes Hobby sei, mit "wohnen" antwortete.

In unserem heutigen Newsletter macht dieses Thema einen Extremspagat zwischen rudimentärer Künstlerhöhle und Plexiglascouchtischkitsch. Hiermit meine ich die Homepage des feinen Interior Awards – dessen Urteilsfähigkeit man allein wegen der Wahl des Homepage-Icons für die Sprache in Frage stellen könnte... Aber es geht auch um die ersten konkreten Flüchtlings-Housing-Projekte, um Minecraft-Entwürfe für Giesing, um... – ach, schauen Sie doch einfach selbst!!

Ihre wohnende Regine Geibel