Am Freitag ist es nun soweit, unsere Sommer-NACHTSCHICHT - Die lange Nacht der Architekturbüros - findet statt.
Einen Abend lang laden einige der interessantesten Münchner Architekturbüros zu sich ein, um ihre Projekte zu präsentieren und allen Interessierten für Fragen zur Verfügung zu stehen – erkennbar an dem Button mit dem großen „A". Jedes Büro wird auch seinen Entwurf zum - nicht ganz ernst gemeinten - Ideenwettbewerb „Isarphilharmonie freestyle" zeigen. Die Büros sind von 18.00 bis 22.00 Uhr geöffnet, es gibt Getränke und Snacks. Anschließend trifft sich wer mag zur traditionellen Closing Party.
Die NACHTSCHICHT ist eine öffentliche Veranstaltung, konzipiert und organisiert von der Internetplattform muenchenarchitektur.com, die vor elf Jahren von der Architektin Regine Geibel ins Leben gerufen wurde und seitdem mit großem Erfolg Professionals und Laien informiert und miteinander vernetzt.
Der Name NACHTSCHICHT meint nicht nur den nächtlichen Einsatz am 3. Juli, sondern spielt auf das für die Architekturbranche typische Wettbewerbswesen an, welches unweigerlich zu Nachtschichten vor den Entwurfsabgaben führt.
Eine Veranstaltung von muenchenarchitektur
Alle Informationen für Besucher: www.nachtschicht.rocks