An Architectural Life

Unser neues Online-Magazin für Hotelvorstellungen und architektonischen Lifestyle


Zum Magazin


Diesen Banner für immer verbergen

Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Konzertsaal-Debakel

Liebe Leser,

Entscheidung ohne Untersuchung und Kostenkenntnis, große Empörung in der Musikszene (Ann-Sopie Mutter wirft Seehofer Wortbruch vor) und immer absurdere Aussagen der Politiker: Die Konzertsaal-Entscheidung, die gestern durch das Kabinett bestätigt wurde, wächst sich zur Farce aus. Die Aussage von Marcel Huber, CSU, dass man noch mal über einen Neubau nachdenken könne, wenn sich die Zwillingslösung (BR-Orchester und Philharmoniker) im umgebauten Gasteig als nicht praktikabel erweise, erinnert mich an den Schildbürgerstreich. Da wurde mit großem Aufwand das Licht in Eimern ins Rathaus getragen, nachdem man gemerkt hat, dass man vergessen hatte, Fenster einzubauen...

Im Artikel unten finden Sie Links auf die Berichterstattung in den Tageszeitungen, auf der BR-Homepage und Film-Beiträge aus den gestrigen Tagesthemen etc. sowie zur Petition, die bereits 21.071 mal unterschrieben wurde.

Ihre Regine Geibel