Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Dieter Reiter SPD München, © Konrad Fersterer Dieter Reiter SPD München, © Konrad Fersterer

In seiner konstituierenden Sitzung am 29. Juli 2014 hat der Aufsichtsrat der GEWOFAG Holding GmbH Oberbürgermeister Dieter Reiter zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Zu den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurden die Stadträte Christian Amlong (SPD) und Max Straßer (CSU) gewählt. Sigismund Mühlbauer, bisher technischer Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung, wurde neben Gordona Sommer und Dr. Klaus-Michael Dengler zum weiteren Geschäftsführer der GEWOFAG Holding bestellt.

Die Aufsichtsratsmitglieder werden von den jeweiligen Stadtratsfraktionen benannt.

Aufsichtsratsmitglieder sind:
· Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD)
· Stadtkämmerer Dr. Ernst Wolowicz
· Stadtbaurätin Prof. Dr. (I) Elisabeth Merk
· Stadträtin Heike Kainz (CSU)
· Stadtrat Max Straßer (CSU)
· Stadtrat Christian Amlong (SPD)
· Stadträtin Heide Rieke (SPD)
· Stadträtin Sabine Nallinger (Bündnis 90/DIE GRÜNEN)
· Dorothea Schmitz (Arbeitnehmervertreterin)
· Frau Sabine Mayer (Arbeitnehmervertreterin)
· Harald Wulf (Arbeitnehmervertreter)
· Georg Diepold (Arbeitnehmervertreter)

Ausgeschieden sind:
· Alt-Oberbürgermeister Christian Ude (bisheriger Aufsichtsratsvorsitzender, SPD)
· Zweiter Bürgermeister Josef Schmid (CSU)
· Stadtrat Andreas Lotte (SPD)
· Stadtrat Dr. Reinhold Babor (CSU)

„Die Geschäftsführung der GEWOFAG bedankt sich beim bisherigen Aufsichtsrats-vorsitzenden, Alt-Oberbürgermeister Christian Ude, und allen weiteren ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, mit dem Aufsichtsrat auch weiterhin konstruktiv und vertrauensvoll zusammen zu arbeiten", so Dr. Klaus-Michael Dengler, kaufmännischer Geschäftsführer der GEWOFAG Holding GmbH.