Zeitgenössische Architektur in Bayern

Von der A6: Auf dem Dach vom "The Seven"

Hoch hinaus: Vom Heizkraftwerk zum Wohnhochhaus | Eine Führung auf die Dachterrasse des Wohnhochhauses „The Seven"

Wir konnten am 20. Mai aus erster Hand sehen, wie das Luxusprojekt in der Innenstadt geworden ist. Wir wurden nach einem Empfang in der Eingangshalle mit dem Feuerwehraufzug in den 15. Stock gefahren und konnten von dort, die Aussicht über München bis in die Alpen genießen.

Das ehemalige Heizkraftwerk an der Müllerstraße gehört nach dem Umbau durch die Berliner Architekten Léon Wohlhage Wernik zu einem der exklusivsten Wohn- und Gewerbeprojekte der Landeshauptstadt. Bei all dieser Exklusivität bewahrt The Seven durch den Erhalt des einstigen Maschinenturms auch nach dem Umbau die Erinnerung an die ursprünglich industrielle Nutzung des Areals.