Zeitgenössische Architektur in Bayern

Redford und Kahn

Liebe Leser,

immer jammern Architekten (mich eingeschlossen), dass die Architektur nicht stärker in den Publikumsmedien verteten ist. Selten ist das Mordopfer (noch seltener der Täter) im Tatort ein Architekt, die Tageszeitungen haben kein gleichnamiges Ressort und in der Werbung gibts Architektur nur ganz selten als schicken Hintergrund für einen neuen BMW oder Audi. Nun kommt ein Film in die Kinos, in dem sich kein geringerer als the most sexiest man alive ever - Mr. Robert Redford himself - dem großartigen Salk Institut von Louis Kahn widmet.

Neben diesem Projekt werden fünf weitere Gebäude von fünf weiteren internationalen Regisseuren vorgestellt. Und auch, wenn ich sonst ungern mit diesen albernen Pappbrillen im Kino sitze - bei einem Film über herausragende Architektur ist die 3D-Spielerei vermutlich echt sinnvoll...

Ihre Regine Geibel