Zeitgenössische Architektur in Bayern

Fotowettbewerb

Setzten Sie Alberto Medas Bürostuhl "Physix" in Szene und gewinnen Sie sechs Exemplare...

Designfunktion und Vitra stellen Ihnen eine Woche lang den Physix-Bürostuhl des Designers Alberto Meda zur Verfügung. Setzen Sie ihn in Szene! Fotografieren Sie sich und Ihr Team rund um Physix und nehmen Sie so an diesem Fotowettbewerb teil. Die drei besten Motive werden prämiert. Die Gewinner erhalten je sechs Physix geschenkt.

Alberto Medas "Physix"
Alberto Meda, geboren 1945, lebt und arbeitet in Mailand. Als Designer und Ingenieur verbindet er in seinen Entwicklungen innovative Technologien, langlebige Materialien, hohe Funktionalität und elegante Ästhetik. Er war für Unternehmen wie Alessi, Olivetti, Philips und Alfa Romeo tätig. Seit 1994 entwickelt er gemeinsam mit Vitra Objektmöbel.

Physix ist ein Allrounder für das moderne Büro – einsetzbar in unterschiedlichen Arbeits- und Meeting-Situationen erfüllt dieser Stuhl höchste Ansprüche an Komfort und Ergonomie. Seine Konstruktion basiert auf der Idee, durch eine einteilige Bespannung eine durchgehende Sitzschale zu schaffen. Damit tritt Physix in die Nachfolge einer langen Reihe von Stuhlikonen, entwickelt die Typologie aber zugleich entscheidend weiter.

Alberto Meda verband in Physix einen flexiblen Rahmen, ein elastisches Formgestrick und eine stabilisierende Mechanikeinheit zu einer kongenialen Lösung, die alle Möglichkeiten des dynamischen Sitzens auslotet. So entsteht in jeder Sitzposition ein präzise gesteuerter und regulierbarer Bewegungsablauf. Dank des filigranen Kunststoffrahmens und des transparenten Strickbezugs strahlt Physix eine hohe Ästhetik aus.

Die Jury des Foto-Wettbewerbs
- Werner Aisslinger, Designer, Studio Aisslinger Berlin
- Nicolette Baumeister, Büro Baumeister, Projektleiterin Münchner Architekturwoche A6
- Pieke Bergmans, Designerin, Studio Bergmans Amsterdam
- Florian Böhm, Fotograf, München und New York
- Alexander Gutzmer, Chefredakteur Baumeister, München
- Jeremy Myerson, Director and Chair The Helen Hamlyn Centre for Design, Royal College of Art London
- Christiane Pfau, Pfau PR, Projektleiterin Münchner Feuilleton Claudia Schütz, Vizepräsidentin BDIA, Stellvertr. Vorsitzende BDIA LV Bayern

Teilnahme
Senden Sie Ihr Foto bis spätestens Montag, den 28. April 2014 an physix-muenchen@vitra.com
Die Siegerehrung mit einer Physix-Party für alle Teilnehmer des Wettbewerbs findet am Donnerstag, den 8. Mai 2014 bei designfunktion im Brenninger Haus, Georgenstraße 3 in München, statt.

Melden Sie sich gleich an, um den Physix-Teststuhl zu bekommen:
anke.kleehammer@designfunktion.de oder per Telefon: +49 (89) 306 307-251