Zeitgenössische Architektur in Bayern

Sinn und Zweck

Liebe Leser,

nun hat sie zum dritten Mal statt gefunden, unsere NACHTSCHICHT und es war wieder herrlich. Neben Freunden, Kollegen und Bekannten der Büros, kamen etliche unbekannte Gäste. Und diese bestehen nicht nur aus Neugierigen (wünschenswert genug) sondern auch aus Bauwilligen, die für ihr Grundstück noch den passenden Architekten suchen und aus Pressevertretern. Das freut mich besonders, da wir uns ja seit nun fast zehn Jahren für die Unterstützung der Münchner Architekten einsetzen. Aber muenchenarchitektur ist auch deswegen so beliebt, weil wir immer bemüht sind uns zu verbessern. Daher fragen wir uns momentan, ob es nicht viel sinnvoller wäre die NACHTSCHICHT in den Sommer zu legen? Auf einen Freitag- oder Samstag nachmittag, sodass man früher beginnen kann, die Gastgeber noch zur Party kommen können und am nächsten Tag nicht arbeiten müssen und wir alle mit dem Radel von Büro zu Büro fahren können. Und weg von der MCBW, damit man keine drei anderen Veranstaltungen am selben Abend verpassen muss.

Denn ganz ehrlich: Was ist der Sinn daran unzählige Events in eine Woche zu quetschen? Die Veranstalter kannibalisieren sich gegenseitig, die Gäste müssen sich jedesmal für eine Sache entscheiden und nach drei Tagen ist man so erschöpft dass man lieber aufs Sofa möchte. Mir wäre eine Verteilung übers Jahr lieber. Was meinen Sie?

Ihre Regine Geibel