Zeitgenössische Architektur in Bayern

Sportliche Leistung und Sightseeing pur

Bereits zum vierten Mal in Folge fand die Suche nach „Deutschlands schnellstem Architekturbüro" durch OBJECT CARPET beim Tegernseelauf statt...

26 sportbegeisterte Architekten haben auf Einladung von OBJECT CARPET am 15.09.2013 unter den 5.000 Starterinnen und Startern aus ganz Deutschland und Europa teilgenommen – in erwartungsvoller Vorfreude auf die anspruchsvolle Halbmarathon- Strecke, die für die besondere Landschaft und einmalige Bergkulisse bekannt ist und als „Sightseeing pur" bezeichnet wird. Nicht von ungefähr war das größte Sportevent südlich von München, bereits zwei Monate vor dem Start ausgebucht. Der Lauf entpuppte sich durch die enorme Läuferzahl und die vielen Höhenmeter als sehr anspruchsvoll. Umso eindrucksvoller waren die besten Ergebnisse seit Beginn der Suche nach dem schnellsten Architekturbüro vor vier Jahren:

Mit grandiosen 01:27 Stunden lief Sebastian Rickert von MAIER NEUBERGER ARCHITEKTEN München als Erster der Mannschaft durch das Ziel! Anschließend Arnoud Mouchiroud von a+p Architekten München mit 01:33 Stunden. Unter den Frauen gewann Cornelia Zollner mit von F.R.A.U. Architektur & Design GmbH München.

Die Hälfte der Starter lief unter der Marke von 2 Stunden durch das Ziel. Aus der Gesamtwertung stand der 10km Zweitplatzierte aus dem Architekten-Team auf dem Siegertreppchen: Daniel Lenz von Steinert Architekten GmbH aus Garmisch-Patenkirchen mit sagenhaften 34:00 Minuten!

Daniel Butz, Geschäftsführer: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Begeisterung für das Laufen mit unseren Kunden teilen können. Es ist jedes Jahr auf das Neue ein besonderes Erlebnis diesen Lauf mit der optisch einmaligen Kulisse zu erfahren, wie in den vergangen Jahren. Wir freuen uns schon auf den Lauf in 2014."

OBJECT CARPET spendet pro gelaufenen Kilometer durch das Architektenteam einen Euro an
Power-Child e. V., das Präventionsnetzwerk zum Schutz von Kindern und Jugendlichen.