Das Münchner Immobilienprojekt Bogenhauser Höfe mit insgesamt 144 Eigentumswohnungen stößt sowohl bei privaten als auch bei institutionellen Anlegern auf große Resonanz.
Das zum Projekt gehörende längliche Riegelgebäude mit 79 Wohneinheiten wurde nach Angaben des Bauträgers Concept Bau im Dezember 2011 komplett an einen institutionellen Fonds der Aberdeen Asset Management Gruppe Frankfurt veräußert. Wie aus Fachkreisen verlautet, dürfte die verbesserte Infrastruktur zusätzlich das kaufinteresse geweckt haben. Die künftige Vermietung der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen obliegt der Concept Bau GmbH unter Einschaltung der Walser Immobilienwelt GmbH. Übergeben wird die Wohnanlage Anfang 2013. „Das Wohnensemble in der Nachbarschaft zum Gelände der Alten Ziegelei in München-Bogenhausen überzeugt die Käufer durch Lage, Qualität und Infrastruktur", sagt Andrea Herzer, Vertriebsleiterin bei der Concept Bau GmbH.
„Die Lage wurde nicht zuletzt durch die neu eingerichtete Tramlinie 16 nochmals deutlich aufgewertet. Mieter und Käufer gelangen auf kurzen Wegen zum Münchner Marienplatz, zum Arabellapark und nach Ober- und Unterföhring. Nicht zuletzt die ausgezeichneten Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sorgen für die immense Nachfrage."