Zeitgenössische Architektur in Bayern

PATRIZIA GewerbeInvest erwirbt Motel One Hotel in München

Das in 2010 eröffnete Design Hotel der Zwei-Sterne-Kategorie verfügt über 250 moderne Zimmer auf einer Gesamtfläche von ca. 7.000 Quadratmetern. Es ist Teil des ca. 40.000 qm großen Büro- und Verwaltungskomplexes "Giesinger" und gehört damit zu einer 12 Hektar großen städtebaulichen Grundstücks- und Projektentwicklung der Büschl Unternehmensgruppe. Auf diesen zuvor ausschließlich gewerblich genutzten Gelände entsteht bis 2013 das "Parkviertel Giesing", das die Themen "Living - Leisure - Shopping - Business" vereint. Motel One betreibt in München sechs Hotels im stark nachgefragten Low-Budget-Design-Segment.

Verkauft wurde das Objekt von der GECON Immobilien GmbH & Co. KG, einer Gesellschaft der Büschl Unternehmensgruppe, an die PATRIZIA GewerbeInvest KAG mbH für das Sondervermögen LB Hotel-Invest Deutschland I. Der Besitzübergang ist für das zweite Quartal 2012 vorgesehen. Martin Lemke, Geschäftsführer der PATRIZIA GewerbeInvest: "Mit dem Erwerb dieses Motel One ist uns die geografische Diversifikation des Fondsvermögen in einen weiteren Premiumstandort gelungen". Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion kam durch die Beratung und Vermittlung von der Colliers Schauer & Schöll GmbH zustande.

Das Sondervermögen LB Hotel-Invest Deutschland I gehört zum Fondsbausteinsystem der PATRIZIA GewerbeInvest KAG. Der Bausteinfonds investiert ausschließlich in deutsche Hotelimmobilien.