Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle
15 Jahre
Twitter-Follower werden!
Facebook-Fan werden!
Uns auf Pinterest folgen!
RSS-Feed abonnieren!

Autentic Office

Projekt mit meinem Profil verknüpfen oder Felder ausfüllen
Beitrag teilen:

Die Büroräume der Filmproduktionsfirma Autentic am Rande Münchens wurden kernsaniert und ein neues zeitgemäßes Markenbild im Raum geschaffen. Dabei entstanden neue Rückzugsorte, Projektbereiche und eine verbindende Mittelzone als Kommunikationszone.

Im Zuge der Kernsanierung wurde die Sichtbetondecke freigelegt, die den Räumen ein loftiges Ambiente verleiht. Dieser Charakter wurde durch die raumgliedernden Stahl-Glaselemente unterstrichen, die ein transparentes und offenes Miteinander der Angestellten zulassen.

Der schwarze funktionale Kern in der Mittelzone vereint Sanitäranlagen und Teeküche und steht im Kontrast zur gegenüberliegenden Lounge. Durch den Einsatz von warmen Materialien in Form einer Stoffwandverkleidung und Lamellen, die L-Förmig über die Decke zum Boden die Lounge einrahmen wird eine entspannte Rückzugsmöglichkeit geschaffen.

Durch eine neue geradlinige Grundrissanordnung und den bewussten Einsatz von Materialien wurde für die Firma Autentic ein Büro mit Charakter geschaffen.

  • Standort

    82041 Oberhaching
    Kartenansicht

  • Bauherr

    Autentic GmbH

  • Fertigstellung

    2019

  • Baumaßnahme

    Sanierung | Revitalisierung, Umbau

Sie mögen muenchenarchitektur.com? 14-tägig versendet die Redaktion handverlesene News.