No Tables
 Unser 10-jähriges Jubiläum - muenchenarchitektur

Zeitgenössische Architektur, Design und Kunst in Bayern

Twitter-Follower werden!
Facebook-Fan werden!
RSS-Feed abonnieren!
Newsletter kostenlos abonnieren!

Unser 10-jähriges Jubiläum

10 Jahre muenchenarchitektur

 

Im Juli 2004 wurde das neue Portal für moderne Architektur und Architekten in München und Bayern in der Architekturgalerie der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Idee von Regine Geibel, der modernen Architektur Münchens und Bayerns zu mehr Popularität zu verhelfen, hat funktioniert. Heute ist muenchenarchitektur aus der süddeutschen Baubranche und Architekturszene nicht mehr wegzudenken.

Mit bis zu 85.000 Seitenaufrufen im Monat und etlichen Veranstaltungen wie dem Immobilienpreis „Jung, schön und noch zu haben“ oder der „NACHTSCHICHT - Lange Nacht der Architekturbüros“ verschafft muenchenarchitektur dem Thema Architektur Präsenz.

 

ir freuen uns jedes Mal auf Euren immer sehr interessanten und inspirierenden Newsletter, der thematisch erfrischend ist und über den Tellerrand hinausschaut. Die Betreuung durch Dein sehr symphatisches Team finden wir persönlich und professionell...
U. Beckert & G. Soanca-Pollak
uenchenarchitektur – unterhaltsame Info pur
John Höpfner
egine Geibel bereichert mit ihrer Plattform muenchenarchitektur.com die Berichterstattung über zeitgenössische bayerische Architektur und bringt dabei Glamour und Glitzern in die Münchner Architekturszene...
Martin Schnitzer
uenchenarchitektur ist für das virtuelle München so etwas wie die urbanauten für das reale München: eine - zwar flüchtige - kulturelle Institution, die ganze neue Welten aufsperrt, Menschen zusammenbringt, Ereignisse und Diskurse auslöst...
Benjamin David
urch muenchenarchitektur ist es möglich, moderne, zukunftsweisende Architektur auf Veranstaltungen und im Internet wie Kunstwerke zu präsentieren. Damit gelingt es, nicht nur Architekten und Fachleuten...
Ralph Heim
uenchenarchitektur ist wie ein gutes Restaurant: Das Menue ist übersichtlich und verständlich aufgeführt, verfolgt einen angenehmen Rhythmus des Genusses; Unausgegorenes findet sich selten und klickt man weg. Empfehle allen diesen Besuch...
Prof. Dr. Alain Thierstein
ch habe gerade einen ziemlich großen Auftrag über die Recherche eines Bauherrn auf muenchenarchitektur bekommen und freue mich...
Stephan Maria Lang
uenchenarchitektur ist es gelungen, zur richtigen Zeit eine Marktlücke zu füllen. Es bedient bis heute einen dringenden Bedarf. Ich nutze es sehr gerne sowohl als hilfreiche Informationsquelle als auch als Plattform für Programmhinweise...
Sabine Reeh
ür mich spiegelt sich in muenchenarchitektur.com die Münchner Achitekturszene wohltuend jung, unaufgeregt und frisch. Auch wenn es nicht so ist. Eher so, wie wir sie haben wollen - aber Habenwollen muss erlaubt sein! Es macht einfach Spaß, sich da durchzuklicken...
Johannes Schuh

 

 

Jubiläumsfeier

Jubiläumsfeier

 

Am Donnerstag 3. Juli 2014
in der Architekturgalerie München

Wir feierten unser Jubiläum mit allen muenchenarchitektur-Architekten und den vielen Freunden, die sich über die lange Zeit gefunden haben, an dem selben Ort, an dem das „Portal für moderne Architektur in München und Bayern“ erstmalig vorgestellt wurde; mit Leberkäs, Fleischpflanzerl und kühlem Bier.

Rückblick zur Jubiläumsfeier

 

 

„Zu Gast in München!
Wie Architektur und Gestaltung das Gast-Erlebnis beeinflussen.“

Zu Gast in München!

 

Am Dienstag 8. Juli 2014
in der Architekturgalerie München

In Hotels und Restaurants oder Bars werden Laien mit fremder Architektur und Innenarchitektur hautnah konfrontiert. Hier gilt es, den Gast willkommen zu heißen und (trotzdem) stylisch und zeitgemäß aufzutreten. Dazu gehört auch das Thema Kunst. Welche Möglichkeiten gibt es, Unikate günstig zu erstehen?

In einer Talkrunde unter Experten, die die Münchner Hotel- und Gastronomieszene ganz entscheidend prägen, sowie einem Art Consultant wurde an der Theke erörtert, wo München steht - auch im internationalen Vergleich.

Rückblick zur Diskussion

 

 

Stimmen über muenchenarchitektur

Wir haben die muenchenarchitektur-Architekten sowie unsere Geschäftspartnern und langjährigen Freunde gefragt, was ihnen an muenchenarchitektur gefällt: was ist nützlich, witzig, originell, anders, sinnvoll...?

Möchten Sie uns auch etwas schreiben?
Dann einfach eine Email an redaktion@muenchenarchitektur.com senden!

 

Bilder der letzten 10 Jahre

 

 

Martin Schnitzer
GRAPHISOFT
Center München

Martin Schnitzer
GRAPHISOFT Center München

"Regine Geibel bereichert mit ihrer Plattform muenchenarchitektur.com die Berichterstattung über zeitgenössische bayerische Architektur und bringt dabei Glamour und Glitzern in die Münchner Architekturszene. Mit Elan, Humor und Augenzwinkern packt sie die großen Architektur- und Designthemen an. Zudem ist Regine Geibel eine sympathische Netzwerkerin auf zahllosen Architekturveranstaltungen in und um München herum. Wir wünschen ihr für die nächsten 10 Jahre den gleichen Enthusiasmus und die Kreativität, muenchenarchitektur.com weiter wachsen zu lassen und mit immer wieder neuen Ideen und Formaten Architekten, Bauherren und Architekturinteressierte zu inspirieren."

X

U. Beckert & G. Soanca-Pollak
beckert & soanca-pollak Lichtobjekte & -Planung

U. Beckert & G. Soanca-Pollak
beckert & soanca-pollak
Innenarchitektur Lichtobjekte Lichtplanung

"Wir freuen uns jedes Mal auf Euren immer sehr interessanten und inspirierenden Newsletter, der thematisch erfrischend ist und über den Tellerrand hinausschaut. Die Betreuung durch Dein sehr symphatisches Team finden wir persönlich und professionell. Du bist jederzeit ein angenehmer Ansprechpartner für unsere Fragen und hast uns immer wieder mit neuen, spannenden Ideen überrascht. Über Deinen Pool an Kontakten haben wir interessante Menschen getroffen, aus den launigen Gesprächen auf einer Eurer Veranstaltungen wurde oft schon das konkrete Miteinander an einem Projekt."

X

Benjamin David
die urbanauten

Benjamin David
die urbanauten

"muenchenarchitektur ist für das virtuelle München so etwas wie die urbanauten für das reale München. Eine - zwar flüchtige - kulturelle Institution, die ganze neue Welten aufsperrt, Menschen zusammenbringt, Ereignisse und Diskurse auslöst. Geil, dass es Euch gibt und schön, dass wir so gut zusammenarbeiten!"

X

Prof. Dr. Alain Thierstein
Lehrstuhl für Raumentwicklung TU München

Prof. Dr. Alain Thierstein
Lehrstuhl für Raumentwicklung TU München

"muenchenarchitektur ist wie ein gutes Restaurant: Das Menue ist übersichtlich und verständlich aufgeführt, verfolgt einen angenehmen Rhythmus des Genusses; Unausgegorenes findet sich selten und klickt man weg. Empfehle allen diesen Besuch – und er ist preiswerter als ein Zweisterne-Restaurant. Achtung dennoch: Zwischen Nachdenken und Oberfläche befindet sich eine meist schmale Zone!"

X

Sabine Reeh
Bayerisches Fernsehen

Sabine Reeh
Bayerisches Fernsehen

"muenchenarchitektur ist es gelungen, zur richtigen Zeit eine Marktlücke zu füllen. Es bedient bis heute einen dringenden Bedarf. Ich nutze es sehr gerne sowohl als hilfreiche Informationsquelle als auch als Plattform für Programmhinweise aus unserer Redaktion. Gratulation, Regine Geibel, zu diesem erfolgreichen Geschäftsmodell und danke für die Unterstützung unserer Architekturfilme."

X

Stephan Maria Lang
Design Associates

Stephan Maria Lang
Design Associates

"Ich habe gerade einen ziemlich großen Auftrag über die Recherche eines Bauherrn auf muenchenarchitektur bekommen und freue mich. Sie haben die einzige Seite, für die ich jemals Gebühren bezahlt habe, weil Ihr Auftritt professionell und sympathisch ist und in google sehr gut gefunden wird."

X

Ralph Heim
H-i-M Villenbau

Ralph Heim
H-i-M Villenbau

"Durch muenchenarchitektur ist es möglich, moderne, zukunftsweisende Architektur auf Veranstaltungen und im Internet wie Kunstwerke zu präsentieren. Damit gelingt es, nicht nur Architekten und Fachleuten, sondern vor allem auch ein breites, interessiertes Publikum anzusprechen und für anspruchsvolle Architektur zu begeistern. Ich persönlich finde es zudem schön und spannend, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich gegenseitig zu animieren, zu motivieren und mit eigenen, architektonisch wegweisenden Bauwerken einen wichtigen Beitrag zu leisten."

X

Johannes Schuh
Architekturbüro Schuh

Johannes Schuh
Architekturbüro Schuh

"Für mich spiegelt sich in muenchenarchitektur.com die Münchner Achitekturszene wohltuend jung, unaufgeregt und frisch. Auch wenn es nicht so ist. Eher so wie wir sie haben wollen - aber Habenwollen muss erlaubt sein! Es macht einfach Spaß, sich da durchzuklicken…..Hut ab vor den 10 Jahren und Respekt für die Leistung eures Teams!"

X

G. Landau & L. Kindelbacher
Landau + Kindelbacher Architekten

G. Landau & L. Kindelbacher
Landau + Kindelbacher Architekten

"Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren muenchenarchitektur.com! Wir sind begeisterte Leser des wöchentlichen Newsletters, der – im Vergleich zu vielen anderen Newslettern – nicht staubtrocken, sondern kurzweilig und unterhaltsam über das aktuelle Architekturgeschehen berichtet. Viel Erfolg für die nächsten 10 Jahre!"

X

Stefanie Jühling
Landschaftsarchitektin BDLA DWB Stadtplanerin

Stefanie Jühling
Landschaftsarchitektin BDLA DWB Stadtplanerin

"muenchenarchitektur ist wie Regine Geibel selbst: attraktiv, pfiffig, gut informiert, fachübergreifend bestens vernetzt, aktuell - Ich kenne nichts Vergleichbares, finde das Portal preisverdächtig und wünsche weiter großen Erfolg!"

X

John Höpfner
Haack + Höpfner . Architekten und Stadtplaner BDA

John Höpfner
Haack + Höpfner . Architekten und Stadtplaner BDA

"muenchenarchitektur – unterhaltsame Info pur"

X

Wolfgang Voigt
K+P Architekten und Stadtplaner

Wolfgang Voigt
K+P Architekten und Stadtplaner

"muenchenarchitektur ist gut – auch weil es die Regine gibt"

X

Klaus Spiegel
ALBRECHT JUNG

Klaus Spiegel
ALBRECHT JUNG

"Architektur umgibt uns überall. Diesen regionalen Bezug bietet muenchenarchitektur für Profis und auch interessierte Laien. Die Themen und Veranstaltungen sind spannend und aktuell. Die perfekte Plattform für uns, um ein Stück Baukultur zu fördern."

X

Achim M. Kammerer
studio lot

Achim M. Kammerer
studio lot

"Wir wünschen Dir und Deinem Team zum tollen 10jährigen Jubiläum von Herzen alles alles Gute, weiterhin viel Spaß, Kreativität, Mut und vor allem Leidenschaft in dem was Ihr tut und könnt!!!"

X

Jan Reuter
JAN REUTER EINRICHTUNGEN

Jan Reuter
JAN REUTER EINRICHTUNGEN

"Mit Elan, Glamour und allen rheinischen Grundtugenden bewirft Regine den geneigten Leser seit nunmehr 10 Jahren mit Info-Konfetti - herzlichen Glückwunsch liebe Regine! und weiter so! Bzw. weiter anders, denn steter Wandel und Trendgespür sind dir naturgegeben."

X

 

 

Ausstellung
"Architekten brauchen Kunst"

Jubiläumsfeier

 

Vom 3. bis 12. Juli 2014
in der Architekturgalerie München

Unter dem Titel Architekten brauchen Kunst fand in der Münchner Architekturgalerie erstmals eine Kunst-Ausstellung statt. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Architekturplattform muenchenarchitektur.com kuratierte Regine Geibel eine Sammelausstellung mit Arbeiten zehn verschiedener Künstler.

Rückblick zur Ausstellung

 

 

Sie mögen muenchenarchitektur.com? Wöchentlich versendet die Redaktion handverlesene News.