Zeitgenössische Architektur, Design und Kunst in Bayern

 
Twitter-Follower werden!
 
Facebook-Fan werden!
 
Uns auf Pinterest folgen!
 
RSS-Feed abonnieren!

Wir entwickeln Werte  Ad

I like
(0 Stimmen)

Kommentieren
( Kommentare)

AddThis Social Bookmark Button

Beitrag
ausdrucken

04. September 2017

weissmangroup. | Der neue muenchenarchitektur-Partner realisiert Visionen im Bereich Real Estate Development. In einer Branche, in der es oft genug um reine Zahlen und Rendite geht, legt Frank Heydgen, Geschäftsführer für Projektentwicklung und Investment, Wert auf Kreativität und Querdenken. Nur so könne man künftiges Potenzial schon frühzeitig erkennen und dem Claim ”Wir entwickeln Werte" gerecht werden.

Standen am Anfang des Familienunternehmens Weissmann & Partner vor rund 60 Jahren Wohnimmobilien, sowie Hotels und gewerbliche Objekte für den eigenen Bestand, so erweiterten später Eigentumswohnanlagen und Bürogebäude das Leistungsspektrum. Heute runden Projektentwicklungen und Refurbishments das Portfolio der aus dem Family Office der Gebrüder Dres. A. und I. Weissmann hervorgegangenen weissmanngroup. ab.

Neue Projekte im gewerblichen Bereich werden im Besonderen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit entwickelt – wie LEED-zertifizierte Immobilien der Gruppe. Bei den Wohnimmobilien liegt der Fokus auf architektonisch markanten Projekten in Top-Lagen wie zum Beispiel in München direkt am Englischen Garten oder die aktuelle Projektentwicklung im Herzogpark.

So wurde mit der Projektentwicklung PLATINEO in der Parkstadt Schwabing ein Bürogebäude mit rund 13.600 qm BGF mit LEED-Platinum zertifiziert und im Jahr 2013 verkauft. Ebenfalls verkauft wurde das Büroobjekt M51 in der Moosacher Straße in München, das 10 Jahre im Bestand an AMAZON.de vermietet war und nach einem kompletten Refurbishment langfristig an die BMW Group vermietet werden konnte.

Der Fokus der Investitionen richtet sich auf die Münchner Stadt- und Randlagen, auf Gewerbe- und Wohnbaugrundstücke sowie Bestandsimmobilien ab einer Größe von ca. 1.000 bis ca. 50.000 qm. „Besonders interessant sind für uns natürlich Immobilien mit Entwicklungspotential, bei denen wir unser ganzes Knowhow einsetzen können. Hier nehmen wir auch gerne Hinweise von Architekten entgegen", sagt Frank Heydgen.

Neben dem klassischen Neubau konzentriert sich die weissmangroup. vor allem auf die Schaffung von Baurecht, auf Projektentwicklung und die Umnutzungen von Gewerbebauten zu Wohnen oder Hotel. Großprojekte können mit internationalen Partnern auch in anderen Städten wie z.B. Berlin realisiert werden. Ein weiteres Unternehmen der Gruppe sind die INTERNATIONAL DEVELOPMENT PARTNERS. Strategische- und Equity-Partnerschaften erweitern heute die Möglichkeiten neue Projekte zu initiieren.

Als familiengeführtes Unternehmen verfügen wir über Eigenkapital, das wir kurzfristig in Grund und Boden investieren können", sagt Dr. Irving Weissmann, Founder der weissmangroup. „Bei guten Grundstücken oder Projekten sind wir deshalb besonders schnell handlungsfähig. Darin liegt eine unserer Stärken."

Visionen sind der Beginn, Werte das Resultat.

Weissmanngroup.

Projektentwickler & Bauträger

Kufsteiner Platz 4
81679 München

Infos und
Projekte

Sie mögen muenchenarchitektur.com? Wöchentlich versendet die Redaktion handverlesene News.