Zeitgenössische Architektur in Bayern

ASW gerelauncht

Allmann Sattler Wappner Architekten: Umgebauter Unternehmenssitz in München-Neuhausen. Allmann Sattler Wappner Architekten: Umgebauter Unternehmenssitz in München-Neuhausen.

Neuer Internetauftritt von Allmann Sattler Wappner Architekten.

Die neue Seite baut sich konzeptionell über die Projekte auf, die die Vielfalt des Werks von Allmann Sattler Wappner repräsentieren: „Unsere Architektur ist so unterschiedlich wie die Orte, an denen sie entsteht. Sie tritt in Dialog mit den Menschen, die sie betrachten und nutzen." – Das Statement ist Teil eines endlosen Informations-Loops, über den sich die unterschiedlichen Entwürfe und Arbeiten des Büros erschließen. Dabei geht es weniger um eine vollständige Dokumentation, sondern vielmehr darum, Herangehensweisen und Lösungsansätze zu präsentieren.

Die Frage „Was macht das Büro?" wird mit dem Verweis auf seine Expertise ebenso beantwortet wie die Frage nach seinem Pulsschlag und Selbstverständnis. In der Konsequenz bezieht sich die Seite damit auch auf das Wachstum und die veränderte Kultur von Allmann Sattler Wappner Architekten: In den vergangenen Jahren wurde das Führungsteam um die drei Gründer und Namensgeber um zehn Partner erweitert. Das Büro ist auf heute rund 100 Mitarbeiter gewachsen; die Organisationsstruktur hat sich dementsprechend verändert. Diesen Entwicklungsschritt bildet die neue Website ab und macht die Arbeit von Allmann Sattler Wappner Architekten transparent.

Das Design der Seite stammt von Node, Oslo, die bekannt sind für ihre Entwürfe für Kunden aus Kultur, Architektur und Museen weltweit. Der neue Auftritt für die Architekten ist unter www.allmannsattlerwappner.de zu entdecken.