An Architectural Life

Unser neues Online-Magazin für Hotelvorstellungen und architektonischen Lifestyle


Zum Magazin


Diesen Banner für immer verbergen

Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Lange Nacht der Architektur 2017

Eine Nacht. Mehr als 70 spannende Gebäude. Ein nächtlicher Streifzug durch die Münchner Architekturwelt.

München hat, wie die vergangenen drei Ausgaben der „Langen Nacht" gezeigt haben, in Sachen Architektur eine Menge zu bieten. Es gibt, abseits von Altstadt und Olympiapark, zahlreiche architektonische Kleinode, die es verdienen, entdeckt und gewürdigt zu werden. Genau das geschieht auf der Langen Nacht der Architektur. Bei Architektur geht es ja um viel mehr als nur um Gebäude. Architektur wirkt, gerade weil gerne und oft über sie gestritten wird, sinn- und identitätsstiftend. Im besten Fall prägt sie eine ganze Stadt, drückt ein Lebensgefühl aus. Was wäre München ohne seine Frauentürme, ohne Olympiapark, ohne die Verbindung von historischen und modernen Gebäuden. Die Lange Nacht der Architektur rückt Münchens architektonische Leuchttürme für eine Nacht in den Fokus.

Die Lange Nacht der Architektur findet im Rahmen der BAU 2017, statt.

Übersicht der Locations

  • Veranstaltungstyp

    offene Türen

  • Location

    in verschiedenen Locations in München
    München

  • Datum

    von Freitag 20. Januar 2017 bis Samstag 21. Januar 2017

  • Eintritt

    *Bis auf wenige Ausnahmen ist die Lange Nacht der Architektur inklusive der Busshuttles kostenfrei. Ausnahmen sind in den einzelnen Projektbeschreibungen vermerkt.

  • Anmeldung

    Bei einzelnen Projekten und Gebäuden sind vorherige Anmeldungen erforderlich. Die Hinweise finden Sie in den einzelnen Projektbeschreibungen. Für mögliche Sicherheitskontrollen wird um Mitführung eines amtlichen Lichtbildausweises gebeten.

  • Weitere Informationen

    finden Sie hier