Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Beste Designlocation Deutschlands

Beim Location Award 2013 wurde die BMW Welt in der Kategorie „Designlocation" als bester Veranstaltungsort in Deutschland ausgezeichnet.

Die Verleihung fand am 17. Oktober in Hannover statt. Bereits zum vierten Mal wurde die Auszeichnung an Top-Locations „mit dem gewissen Etwas" vergeben. Die BMW Welt konnte sich den begehrten Preis in der Kategorie „Designlocation" sichern und so erfolgreich gegen Veranstaltungsorte wie das Plenum im Axica in Berlin und den Sign Medienhafen in Düsseldorf durchsetzen.

Die BMW Welt überzeugte die zehnköpfige Jury aus namhaften Event-Experten mit ihrer weltbekannten Architektur, dem unverwechselbaren Design, ihren außergewöhnlichen Erlebnisangeboten und ihrem innovativen und facettenreichen Ausstellungs- und Raumkonzept. Diese Kombination macht die BMW Welt zu einer der spannendsten und vielseitigsten Event-Locations in ganz Deutschland.

Bernd Konrad, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Welt, nahm die Auszeichnung in Hannover entgegen: „Diese Auszeichnung durch eine Top-Expertenjury ist ein Ritterschlag für uns. Wir freuen uns, dass das BMW Welt Event Forum unsere Kunden sowie die Event-Experten gleichermaßen überzeugt. Vielen Dank auch an alle Fans, die uns ins Finale gewählt haben."

38 Veranstaltungsorte aus ganz Deutschland hatten sich in der Kategorie „Designlocation" beim Location Award beworben – über alle Kategorien waren es 340. Drei Monate lang konnten die Fans online für ihren Favoriten abstimmen. Die drei Locations mit den meisten Stimmen zogen ins Finale ein. Der Sieger wurde dort von einer Expertenjury bestimmt.

Die BMW Welt ist mit dem BMW Welt Event Forum eine der exklusivsten Veranstaltungslocations Münchens. Rund 20 Eventflächen in BMW Welt und BMW Museum, die auch miteinander kombinierbar sind, bieten für jede Veranstaltungsanforderung eine Vielzahl und Vielfalt an Realisierungsmöglichkeiten. Einzigartige Raumkonzepte sowie abwechslungsreiche Incentive-Angebote ermöglichen individuelle und außergewöhnliche Veranstaltungserlebnisse für bis zu 1.000 Personen.

Die BMW-Welt finden Sie natürlich auch in unseren Architekturhighlights...