Zeitgenössische Architektur in Bayern

Kulturstrand bespielen

Kulturstrand bespielen

Öffentliche Plattform für Alle im innerstädtischen Isarraum - Jetzt bewerben und mitgestalten!


Die Planungen für den Kulturstrand 2016, den die urbanauten vom 12. Mai bis 14. August 2016 am Vater-Rhein-Brunnen betreiben, laufen auch Hochtouren. Dabei wollen sie gemeinsam mit vielen Partnern den Kulturstrand weiter in Richtung offene Plattform an der Isar im Herzen unserer Stadt für alle kulturellen Akteure aus den anliegenden Stadtvierteln aber auch der ganzen Stadt öffnen. Der Kulturstrand ist ein temporärer öffentlicher Raum für alle Münchnerinnen und Münchner!

Künstler, Kulturschaffende und Kreative gesucht!
Der Kulturstand stellt Bühne, Technik, Licht und ein angemessenes Künstlerhonorar. Künstler können sich jetzt bewerben, um ein Konzert auf der vielleicht schönsten Bühne der Stadt zu geben. Oder man will schon immer mal eine Ausstellung an der Isar machen, hat Sport- oder Kinderprogramme im Petto oder Ideen auf die die urbanauten selber gar nicht kommen würden? Bitte eine Nachricht an Kulturprogrammchef Marco Böhlandt schicken.

Vereine und Organisationen gesucht!
Im „Pavillon der guten Dinge" bieten die urbanauten allen gemeinnützigen Organisationen aber auch Start-up-Unternehmen aus dem Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt eine Plattform, ihr Tun für das Gute in der Stadt, die Natur, die Kultur und den Weltkreis einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. Wer hier mitmachen will, schickt eine E-Mail an Benjamin David.

Sponsoren, Stiftungen und Partner gesucht!
Die urbanauten suchen für den Kulturstrand Sponsoren, Stiftungen und Kulturpartner, die helfen Kunst-, Kultur- und Kinderprogramme zu refinanzieren. Dabei legen die urbanauten Wert auf originelle Partner, die wirklich zusammen arbeiten wollen, um der Isar, der Kultur und den Menschen der Stadt etwas zu geben. Bei Interesse, bitte an Andreas Keck wenden.

Mitarbeiter gesucht!
Interesse am möglicherweise coolsten Sommerjob des Jahres? Vom 12. Mai – 14. August 2016 suchen die urbanauten motivierte Mitarbeiter für den Betrieb der Bar, die Betreuung der Künstler, Auf- und Abbau oder auch die „Strandkosmetik". Bitte eine E-Mail an Mark Stabel schicken.

Mehr Infos über den Kulturstrand. Mehr Infos über die urbanauten.