Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Architekturpreis für Franken

Auslobung | AUSZEICHNUNG GUTER BAUTEN FRANKEN 2015 - Ziel ist es, zeitgenössische Architektur der Region hervorzuheben und den Dialog...mit der Öffentlichkeit zu fördern.

Der Bund Deutscher Architekten BDA, Kreisverbände Nürnberg-Mittelfranken-Oberfranken und Würzburg-Unterfranken, lobt zum achten Mal die Auszeichnung Guter Bauten Franken 2015 aus.

Zur "Auszeichnung Guter Bauten in Franken 2015" können Bauherren und/oder Architekten Projekte einreichen, die seit 2008 in den Regierungsbezirken Ober-, Mittel- und Unterfranken fertig gestellt wurden, soweit diese nicht im Rahmen der Auszeichnung 2008 bzw. 2012 bereits beurteilt worden sind.

Der Jury gehören die Architekten Prof. Rebecca Chestnutt-Niess (Stuttgart), Prof. Dirk Bayer (Kaiserslautern), angefragt: Walter Angonese (Kalten, Italien), der Baudirektor Würzburgs Norbert Böhm sowie der Autor, Architekturkritiker und Architekturhistoriker Prof. Falk Jaeger (Berlin) an.

Online Einreichung der Projekte bis 08.06.2015, 24.00 Uhr
Preisgerichtssitzung im Juli 2015
Preisverleihung im Herbst 2015

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.frankenpreis.de