Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle • seit 2004
Twitter-Follower werden!
Facebook-Fan werden!
Uns auf Pinterest folgen!
RSS-Feed abonnieren!

Neue deutsche Welle

Beitrag teilen:
24. September 2016

Haus in Olching bei München gewinnt beim Wettbewerb „Häuser des Jahres 2016".

Zum sechsten Mal lobte der Callwey Verlag in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Architektur Museum und der Unterstützung des InformationsZentrum Beton sowie Hofquartier, Baumeister und Focus. den Wettbewerb „Häuser des Jahres – die besten Einfamilienhäuser" aus. Die Jury erkor aus 202 Einreichungen 50 Projekte und benannte aus diesen einen Preisträger, zwei Auszeichnungen und fünf Anerkennungen. Dabei wurde Wert auf Nachhaltigkeit, innovativen Einsatz von Materialien, kreativen Umgang mit der baulichen Situation und auf konsequente Ausführung gelegt.

Den ersten Preis gewann Guntram Jankowski von werk A Architektur aus Berlin für das Projekt „Neue deutsche Welle" in Olching. Die Jury überzeugte insbesondere „der disziplinierte Umgang mit den preiswerten Materialien Wellblech, Estrich, Holztafeln..."

Eine Anerkennung erhielt peter haimerl . Architektur, München für „Verweile doch", einen Umbau eines denkmalgeschützten Schusterbauernhauses.

Sie mögen muenchenarchitektur.com? 14-tägig versendet die Redaktion handverlesene News.