Der kuratierte Community-Blog für Architektur und Lifestyle  •  seit 2004

Occhios für die Lukas Podolski-Loge

Weltmeisterlich: Occhio stattet Lukas Podolski-Loge aus

Pünktlich zum Titelgewinn der Nationalmannschaft gibt es auch von Occhio sportliche News: Im RheinEnergieSTADION Köln wurde die neue Lukas Podolski-Loge eröffnet und vorwiegend mit Occhio ausgestattet. Mit 77 m² ist sie eine der größten Logen im Stadion und bietet bis zu 24 Besuchern Raum zum Feiern und Mitfiebern.

Das Besondere: Sie vermittelt sehr persönliche Einblicke in die Karriere des Nationalspielers. „Ich fühle mich im RheinEnergieSTADION ähnlich wohl wie zu Hause. Eine Loge, die meinen Namen trägt, sollte nicht wie ein Museum aussehen, sondern eher wie mein Wohnzimmer", sagt Podolski. Die zahlreichen Erinnerungsstücke und Fotos hat Poldi selbst ausgewählt und zur Verfügung gestellt.

Um das wohnliche Einrichtungskonzept der Loge zu unterstreichen, wurde das Leuchtensystem von Occhio gewählt. Eine Kombination aus Più alto Aufbaustrahlern, Sento verticale Wandleuchten und io 3d sospeso Pendelleuchten über Tisch und Sideboard harmoniert perfekt mit dem sportlichen Interieur.

Außerhalb von FC-Heimspieltagen kann Poldis Wohnzimmer als Eventlocation für Meetings, Tagungen und Feiern gebucht werden. „Lukas spielt zwar nicht mehr hier, ist aber nach wie vor ein Sohn der Stadt und des FC. Viele Fans und Stadionbesucher suchen weiterhin die Nähe zu ihm. Bisher fehlte es an einem entsprechenden Angebot", sagt Sportstätten-Chef Hans Rütten, das habe man nun erfüllt. Und die Nachfrage sei bereits heute sensationell.