Die Plattform für zeitgenössische Architektur, Design und Kunst in München und Bayern

Twitter-Follower werden!
Facebook-Fan werden!
RSS-Feed abonnieren!
Email-News abonnieren!

Utopie & Dialog 01

Utopie & Dialog 01 | Buchcover des Booklets zu dem ersten Event der Gesprächsreihe im Südhausbau WohnForum: Matthias Horx mit Neo CitiesUtopie & Dialog 01 | Buchcover des Booklets zu dem ersten Event der Gesprächsreihe im Südhausbau WohnForum: Matthias Horx mit Neo Cities

Diskussion anheizen!
(0 Kommentare)

AddThis Social Bookmark Button
Haben Sie schon einmal von Latte-Macchiato-Familien, von Super Daddies oder von Tiger Ladies gehört? Mit viel Esprit und dem gewissen Gespür für Zeitgeist beantwortete Matthias Horx, einer der renommiertesten Zukunftsforscher Deutschlands, in der neuen interdisziplinären Gesprächsreihe „Utopie & Dialog" im Südhausbau WohnForum folgende Fragen: Wie sehen die Städte und Häuser der Zukunft aus? Welche Bedürfnisse müssen Wohnungen in den nächsten Jahrzehnten erfüllen? Worauf sollten Bauherren vorausschauend achten?

Am 24. Oktober 2007 fand im Südhausbau WohnForum das erste Event der Gesprächsreihe »Utopie & Dialog 01« statt. Matthias Horx sprach über NEOCITIES - Die neuen Städte in der globalen Wissensgesellschaft.



Sein Vortrag war beeindruckend, überraschend, interessant und inspirierend für die Gäste aus Architekten, Bauherren und Lifestylebewussten. Bei der anschließenden Diskussion hatte die Münchener Stadtbaurätin Dr. Elisabeth Merk Schwierigkeiten auf die messerscharfen Fragen von Matthias Horx zu antworten.

Interessierte, die nicht dabei waren, erhalten im WohnForum das zusammenfassende Booklet des Vortrags.

Das im Mai 2007 in Schwabing eröffnete WohnForum der Südhausbau versteht sich zum einen als Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um das Wohnungsangebot der Südhausbau. Zum andern ist das WohnForum auch Ort für Begegnungen von Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die hier zusammen kommen um sich über Aspekte des Bauens, Möglichkeiten des Wohnens und gesellschaftliche Fragen nach Leben und Stil auszutauschen.

Das WohnForum der Südhausbau finden Sie in der
Hohenzollernstraße 150
Ecke Schleißheimer Straße
80796 München

Montag bis Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag 12:00 - 18:00 Uhr
Telefon 089 27274-410

Diskussion

Beginnen Sie die Diskussion!

Kommentar abgeben

Ludwig 6 Die KücheOcchioHans ÜbelackerpurebathKröncke
AHL Werbebanner
Abonnieren Sie jetzt die wöchentlichen News aus der Architektur-, Design- und Kunstszene in München und Bayern.