Der Blick wird auf zukunftsfähige Beispiele moderner Architektur in München gerichtet; eine vor 30 Jahren stattgefundene Ausstellung setzt sich fort.
Die Ausstellung "Die Tradition von morgen" richten den Blick auf zukunftsfähige Beispiele moderner Architektur in München. Gezeigt und diskutiert werden soll deren Bedeutung für kommende räumliche, energetische und gesellschaftliche Fragen.
Für die Ausstellung wählte der Architekt Uwe Kiessler 40 Münchner Bauwerke und öffentliche Räume aus, die in Fotografien von Gerrit Engel vorgestellt werden. Vor genau 30 Jahren war in der Bayerischen Rückversicherung die Ausstellung Die andere Tradition, Architektur in München von 1800 bis heute zu sehen. Die von Otl Aicher und Wend Fischer konzipierte und gestaltete Ausstellung zeigte Beispiele wegweisender Architektur. Die aktuelle Ausstellung Die Tradition von morgen knüpft daran an und führt dieses für die Zukunft Münchens so wichtige Thema fort.
Veranstalter sind die TUM zusammen mit der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Schirmer/Mosel-Verlag, München.
